• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Downloadprobleme (kget, D4X)

A

Anonymous

Gast
Hi Leute

Da ich zu jener bemitleidenswerten Bevölkerungsgruppe zähle, die noch kein DSL haben und demnach noch mit einem 56k-Modem sich im Netz bewegen, bin ich auf einen gut funktionierenden Downloadmanager angewiesen, der das Fortsetzen von Downloads fehlerfrei unterstützt.

beachtet bitte, dass ich noch Linux-Neuling bin.

mein Problem:

ich habe kget 0.8.5, sowohl auch D4X 2.5.7 benutzt, beide Programme funktionieren aber leider nicht 100%.

kget führt nach kurzer Benutzungszeit zu 80% Systemauslastung, und einige Downloads sind nach dem herunterladen defekt
D4X (Downloadmanager for X) schmiert nach jeden beendeten Download ab und fast alle Downloads sind defekt


Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

Gruss Krischi
 
OP
A

Anonymous

Gast
kann man mit wget auch Downloads fortsetzen?? (auch nach Neustart des Systems)

darüberhinaus wäre es auch praktisch, wenn der Downloadmanager grafisch bedienbar ist, das von mir aufgesetzte Suse System sollte vollkommen FFB unterstützen (Freundin-Freundliche-Bedienbarkeit)

funktionieren bei Euch die 2 von mir genannten Programme fehlerfrei? Oder habt ihr ähnliche Probleme?

ich habe darüberhinaus wxDownload fast probiert und auch hier gibts eine Systemauslastung von 60%

Das kann doch nicht normal sein, dass 3 Programme, die selben probleme bereiten

wenn mir jemand helfen könnte, wäre das wirklich toll!

Gruss
 

nollsa

Advanced Hacker
Das get mit Kget auch alles hervorragend. Bei mir läuft das jedenfalls rund. Ich habe da eher die Vermutung, dass da was anderes nicht stimmt.
 
Da der Downloadmanager von Firefox besonders bei größeren Downloads manchmal spinnt (oder dies zumindest in der Vergangenheit tat), läuft bei mir für wichtige und größere Downloads immer Opera mit dessen Downloadmanager. Damit hatte ich bislang noch keine Probleme.
Die genannte FFB-Unterstützung sollte mit diesem intuitiven und grafischen Tool von Opera eigentlich auch funktionieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
@tomte
wget-h führte zu einer sehr langen Liste - das muss ich wohl übersehen haben - sorry
hätte ich mir aber auch denken können: engl. für Fortsetzen continue und siehe da, da ist ja auch das c

@Griffin
Opera hab ich schon zuvor unter Windows seit der Version 7 als ständigen IE-Ersatzt genutzt. Nur hat mich dessen Downloadmanager beim Fortsetzen (zumindest bei den äteren Versionen) häufig im Stich gelassen. Daher hab ich seit jeher einen externen Downloadmanager, zuletzt FDM bevorzugt. Werde es aber mal testen, ob der eingebettete in der aktuellen Opera-Version gut funktioniert.

Aber dennoch würde ich das Problem gerne lösen, es kann ja nicht sein, dass 3 verschiedene Programme, die selben Probleme erzeugen.


@nollsa
Code:
Ich habe da eher die Vermutung, dass da was anderes nicht stimmt.
Das vermute ich - auch nur was?

@all
Ich habe die Programme von der Konsole heraus gestartet und gehofft, dass irgend eine Fehlerausgabe erfolgen würde, aber dem war leider nicht so.
hat jemand ne Ahnung, wie ich die Programme anweisen kann eine Logdatei zu schreiben,
Programm -h bzw. --help hat nichts gebracht

Die Programme (kget, d4x, wxDFast) haben die gleichen Symptome - hohe Systemauslastung, Download nach Fortsetzen defekt, z.T. auch Crash des Downloadprogrammes!

beim Download direkt aus einem Browser heraus, d.h. ohne externen Downloadmanager bleibt die Systemauslastung niedrig. Auch wget funktioniert fehlerfrei!

Mal ne Frage: Sind die Programme nur Frontends und greifen auf eine in Linux impliziert Fkt./Programm zurück, oder sind es eigenständige Programme??

Gruss
 

tomte

Hacker
KrischiD schrieb:
@tomte
wget-h führte zu einer sehr langen Liste - das muss ich wohl übersehen haben - sorry
hätte ich mir aber auch denken können: engl. für Fortsetzen continue und siehe da, da ist ja auch das c

Man pages kann man auch durchsuchen, mit / (bzw. Shift+7), den entsprechenden Suchbegriff eingeben und Enter startet die Suche...
 
Wie kommt ihr eigentlich mit diesen Links zurecht, die nicht auf die Datei direkt verweisen?

Das einzige Programm, dass da trotzdem noch nen ordentlichen Dateinamen hinbekommt ist Firefox bzw. dessen Plugin DownThemAll.

Wie macht ihr das?
 
OP
A

Anonymous

Gast
@Griffin

Opera funktioniert einwandfrei, die Downloads können fehlerfrei fortgestzt werden und die Systemauslastung ist im normalen Bereich!

@all
Kann man bei Opera die Downloads auch in eine Warteschlange setzten, sodass immer nur eine bestimmte Anzahl von Downloads gleichzeitig aktiv sind, alle anderen pausiert und nach Beendigung der aktiven Downloads fortgesetzt werden?
Habe, fals es eine solche Option gibt, dies nie gefunden.

Alle anderen Programme (die ich getestet habe) machen weiterhin die oben beschriebenen Probleme.
Würde jene Probs dennoch gerne lösen.

Gruss Krischi
 
Oben