• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Procmail auf Postfix Gateway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

texus

Member
Hallo @ all!
Ich habe einen SuSE 10.1 Linux Server mit Postfix aufgesetzt. Der Server dient als reines SMTP Gateway und forwardet die eintreffenden Mails an einen Exchange Server weiter.
Auf dem Gateway soll nun ein Check durchgeführt werden, ob eintreffende Mails bereits im Header als Spam gekennzeichnet sind oder nicht.
Dazu wollte ich eigentlich Procmail nehmen, nur leider scheint es mit der Gatewaykonfiguration nicht zu funktionieren, sondern nur lokal.
Im Internet habe ich zwar einiges gefunden, aber keine der Lösungen dort funktionierte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gibt es eine Alternative zu Procmail ? Bzw. Wie bringe Procmail dazu die Mails gemäß den konfigurierten Rezepten zu behandeln ?

MfG
texus
 

Leviathan

Hacker
wenn dus forwarden willst guck dir die transport map an.

alternative zu procmail wäre z.B. assp, setz ich hier ein oder genereller RBL Check vorab.

Gruß Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben