• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper automatisch beim Booten starten? - [gelöst]

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe mir eine neue Netgear WG 511 Karte gekauft.
Die Karte verwendet diesen Chipsatz: Marvell 88W8335 [Libertas] 802.11b/g (rev03)
Für nativen Betrieb habe ich kein HowTo gefunden - deshalb habe ich Sie mit Ndiswrapper intstalliert. (Windows Treiber von CD netgearwg511v2.inf)
Natürlich habe ich auch in Yast Netzwerkname und WEP Schlüssel eingegeben.
Mein Problem ist nun, dass ich mich nach dem Booten immer mit su anmelden muss und dann modprobe ndiswrapper eingeben muss.
Danach habe ich Zugriff auf meinen Router und kann im Internet surfen.
Der Befehle ndiswrapper -l gibt folgendes aus: wg511v2 driver installed, hardware present.
Der Befehl ndiswrapper -m hat leider nicht geholfen diesen Vorgang zu automatisieren.
In den Diensten unter Yast habe ich auch nix gefunden.
Was muss ich also tun, damit ndiswrapper automatisch startet?
Danke für Eure Hilfe.
 
OP
A

Anonymous

Gast
@b3ll3roph0n

Ja das hat geholfen - Jetzt läuft es! Vielen Dank! :)
 
Oben