• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Verbindung wechselt Accesspoint

lkn40

Newbie
Seit bei mir in der Nachbarschaft ein neues WLAN in Betrieb ist habe ich mit meinem eigenen häufig Probleme.
Nach dem Rechnerstart (Suse 10.1) wird in den meisten Fällen die Verbindung zu meinem Router aufbebaut. (erkennbar an der MAC-Adresse. Plötzlich bauen sich keine Internet Seiten mehr auf und ich sehe im Kwifi manager dass der Accesspoint ein anderer ist. Nicht mehr die bekannte MAC adresse. Mit einem manuelle rcnetwork restart läßt sich das Problem für kurze Zeit beheben. Ich habe bei den Einstellungen unter dem Menü Erweitert auch schon die MAC des Routers eingegeben. Dann funktioniert die Internetverbindung schon gar nicht mehr.

Weis jemand Rat???

Gruß
LK
 
OP
L

lkn40

Newbie
Klingt auch wirklich doof.

Ich hab ´ne feste IP vergeben.
Standardgateway eingetragen
SubNetmask
Was denn noch?
 
Oben