• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox2.0 stürzt bei start von fireFTP ab [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harwey01

Newbie
Hallo Leutz,

habe mir den Firefox 2.0 installiert und danach auch gleich die Erweiterung fireFTP. Ist echt ein geiles Tool zumal man ftp-Links auch direkt mit fireFTP öffnen kann. Nur stürzt mein Firefox jedesmal direkt ab sobald ich fireFTP starte.

(Gecko:20176): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent_window: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

(Gecko:20176): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL' failed

(Gecko:20176): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
/usr/bin/firefox: line 160: 20176 Speicherzugriffsfehler LD_PRELOAD=/usr/$LIB/libaoss.so${LD_PRELOAD:+:$LD_PRELOAD} $MOZ_PROGRAM $@

Hat jemand ne´ Idee?

Gruß aus Duisburg

Harry
 

beleg

Member
Es könnte mit dem Theme zusammenhängen. Probier das ganze doch mal mit einem anderen Theme, ob er dann auch abstürzt.
 
OP
harwey01

harwey01

Newbie
beleg schrieb:
Es könnte mit dem Theme zusammenhängen. Probier das ganze doch mal mit einem anderen Theme, ob er dann auch abstürzt.

Hat leider nichts gebracht

Fehlermeldung:

(Gecko:5358): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent_window: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

(Gecko:5358): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL' failed

(Gecko:5358): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
/usr/bin/firefox: line 160: 5358 Speicherzugriffsfehler LD_PRELOAD=/usr/$LIB/libaoss.so${LD_PRELOAD:+:$LD_PRELOAD} $MOZ_PROGRAM $@

Gruß aus Duisburg

Harry
 
OP
harwey01

harwey01

Newbie
Mittlerweile hab ich festgestellt das ich fireftp in allen Accounts starten kann ausser in meinem eigenen.
GTK-Einstellungen unter "Configure Desktop" versucht zu ändern.
Design geändert.
Schriftarten geändert.
Alles versucht ohne Ergebnis. Die Fehlermeldung lässt ja eigentlich nur auf eine falsche Einstellung in der GTK-Engine schliessen, nur weiss ich nicht wo ich was einstellen bzw. ändern muss um den Fehler zu vermeiden.

Wer hat denn noch einen Tip?

Was bedeutet eigentlich das Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL' failed in der Fehlermeldung?

Gruß aus Duisburg

Harry
 
OP
harwey01

harwey01

Newbie
Die Firefox-eigenen alten Themes wie z.B. NOIA2 usw. sind Schuld an dem Absturz. Bei den Themes Firefox (default) und KDEFF läuft alles wie geschmiert. Anscheinend sind da noch nicht alle auf dem neuesten Stand.

Gruß aus Duisburg

Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben