• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Arcor verbindung von linux über Windows??? GELÖST

Goo

Newbie
8) Tach erstmal mein erster Beitrag hier.

ich hab grad linux 10.01 drauf, und das Win Me, über Linux komm ich zwar an den Ordner von Arcor aber die Exe kann ich nicht ausführen und eine freigabe wird mit fehler belohnt.
Kann mir da jemande helfen, ich dacht da ich auf Windows zu geifen kann das ich so online gehe, oderrrrrr??????

gruß Goo
 

Grothesk

Ultimate Guru
Quatsch.

Vergiss mal GANZ schnell, dass du eine exe unter Linux ausführen kannst. (Geht zwar u. U., hilft dir in diesem Fall aber auch nicht weiter). Richte die Verbindung (falls du Suse 10.1 haben solltest, denn ein 'Linux 10.1' gibt es nicht) über yast ein.
 
OP
G

Goo

Newbie
danke für die flott antwort
na ich hab SUSE LINUX 10.1 auf DVD.
okay dann guck ich mir YAST mal an!
Welche Daten gebe ich den ein, oder macht die SUSE das für mich?
Dazu muß ich wieder offline runter fahren und Suse starten und wieder umgekehrt damit ich berichten kann.
 
OP
G

Goo

Newbie
cih blicke da nicht mehr durch kann mir das jemand auf einfache weise erklären.

so hier n linkden ich gefunden habe allerdings für sus 9 und für Win me is da nix. Mano mann

http://www.adsl4linux.de/howtos/rp-pppoe.php?PROVIDER=Arcor&DIST=SuSE92

http://www.arcor.de/home/extern.php?url=http://www.adsl4linux.de/howtos/
 

panamajo

Guru
Goo schrieb:
cih blicke da nicht mehr durch kann mir das jemand auf einfache weise erklären.

nu stpst das kabel vom ntz idn rechnr udn strtst yast. drt wlhst du "Network Devices" udn DSL udn bst drt die Angaben vn Arcor ein.
dann funzt das.

noch fragen?
 
OP
G

Goo

Newbie
Moin

es funktioniert immer noch nicht.

welche Infos muß ich hier posten, damit mir geholfen wird???

bis auf die Online verbindung läuft alles soweit gut!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Eigentlich musst du lediglich (wie in den von dir schon gefundenen Links erklärt) deine Einwahldaten in das entsprechende Feld von yast reinklimpern.
 
OP
G

Goo

Newbie
Moin

nun das hab ich getan, und nix ist. ;-(

ich arbeite gerade einen Link durch, es ist umständlich dies dann als txt zu kopieren und unter C: ab zulegen, da ich ja windows runterfahren muß und SUSE hoch fahre um dort dann weiter zu machen einen zugriff auf Windows Desktop geht nicht aber auf die Windows festplatten und deren inhalt.

melde mich wieder. :roll:
 
OP
G

Goo

Newbie
:cry: Hab die daten eingegeben aber nix passiert ich komme einfach nicht online. HILFE HILFE :cry:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Aus Deiner Beschreibung ist nicht zu erkennen was Du da eigentlich treibst.

Hast Du ein DSL Modem oder einen DSL Router ?
Wie ist das angeschlossen (USB, Netzwerk) ?
Falls Netzwerk - wird die Netzwerkkarte überhaupt erkannt ?
 
OP
G

Goo

Newbie
Hast Du ein DSL Modem oder einen DSL Router ?

Ja Arcor DSL Speed Modem 50 B
------------

Wie ist das angeschlossen (USB, Netzwerk) ?

Über USB
----------------


Falls Netzwerk - wird die Netzwerkkarte überhaupt erkannt ?

Ja es is eine Realtek die mußte ich aber manuell eingeben, vorher wars Ethernet
----------

anmerkung: beim installieren, war die Testverbindung nicht her zustellen.
 
OP
G

Goo

Newbie
so ethernet ist hergestellt und die real tek karte auch, doch immer noch nix.

wozu brauch ich die " wired network connection" ich hab doch nur den einen PC?

hier noch n Link :
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/12/048-diagnose/index.html
 

Fat_Fox

Hacker
also mal langsam...

du hast ein adsl modem von arcor und hast das an den usb anschluss gehängt, und mit dem dsl splitter verkabelt, ist das soweit richtig ?

weiterhin hast du suse linux 10.1 von der DVd installiert ? welche version genau / wann runtergeladen ?

wenn du im yast auf netzwerkgeräte klickst und dort auf dsl geräte wird im folgenden fenster dein modem korrekt erkannt ?

versetze dich in unsere lage wir können nicht wissen was du hast oder nicht hast und wir haben auch wenig lust unsere freizeit mit der suche nach der nadel im heuhaufen zu verbringen.
 
OP
G

Goo

Newbie
Moin

ja stimmt, alles, ich hab die DVD 10.1 -i386 bei Ebay gekauft, ich poste hier da ich ja hilfe brauche und es vielleicht auch nützlich sein könnte für andere!
 
OP
G

Goo

Newbie
moin

da bin ich wieder, nun wenn mir keiner sagt was an Infos benötigt wird damit ich hilfe bekomme, na wie soll ich denn da weiter kommen?????

So ich hab nochmals in der Nertzwerkkarte die daten eingegeben und im Netz die ARCOR MTU nummer gefunden , jetzt wird zwar angezeigt das ich online bin über kabelverbindung, doch wenn ich eine Site aufrufen, kommt die meldung "rechner unbekannt" ???
 
OP
G

Goo

Newbie
:lol: DANKE an die gepostet haben.

Ich bin Online, vooooollllllllllllll ggggggguuuuuuuuuuuttt! :lol:

Wichtig für Arcor Benutzer,
bei der eingabe des Benutzer names z.b. ar1234....... ,
dsl.arcor/ar1234......, zu setzen. je nachdem mal mit oder ohne Probieren

ebenso, bei MTU kann dort die für Arcor notwendig nummer eingegeben werden. : 1488

die Links hier sind auch hilfreich, und es ist ja zu schaffen, Hurraaa
somit ist dieser Fred für mich erledigt DANKE.
 

Grothesk

Ultimate Guru
somit ist dieser Fred für mich erledigt DANKE.
Schön. Dann ändere bitte die Überschrift noch auf [Gelöst], indem du deinen ersten Eintrag entsprechend editierst. Dann können andere Arcor-Kunden schneller eine Lösung finden.
 
Oben