• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.1 64-Bit, rt73 Bin am verzweifeln

obec

Advanced Hacker
Hi,

auf meinem neuen Recher habe ich SuSE 10.1 64-Bit draufgepackt. DVDs laufen, Sound lieder nur begrenzt(anderer Thread). Sonst alles Prima. Außer der rt73 WLAN-Stick. kernel-sources und gcc sind installiert. Mit der mitgelieferten Readme komme ich überhaupt nicht zurecht. Bei fast alles Schritten kommen irgendwelche Warnings und der Stick wir letztendlich nicht erkannt, so dass ich ihn unter Yast konfigurieren könne. Ich brache ein leicht verständliches HoTow, in dem beschrieben wird, wie ich den Stick installieren und dann einrichte. Brauche dringend Hilfe !

Gruß

obec
 

baumpaul

Hacker
Welcher Stick ist es denn, der den rt73 im Bauch hat ....
Analog zu deinem Problem kannst du auch hier im Forum die Lösungen zum
DWL G 122 C1 angucken ....
:)
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Das ist ein Hama Wireless USB Lan Stick mit rt73 Chipssatz. Bekomm den einfachh nicht zum Laufen.

Gruß

obec
 

baumpaul

Hacker
Wie weit kommst du denn ?
rt73 Modul kompeliert, mit modprobe geladen und keine rausb0 Schnittstelle ?
Da könnte sowas helfen:

rtmp_def.h has to be modified so that the DWL-G122 H/WVer: C1 is recognized.
diff:
813a814
> {USB_DEVICE(0x07d1,0x3c03)}, /* D-Link */ \

Regards,
Wolfgang

Das muss man beim D-Link Stick machen um diesen mit dem rt73 Modul von
RaLinkTech zum laufen zu kriegen. Im Prinzip sind das die Daten aus lsusb.
Device ID 0x07d1,0x3c03 sollte gleich sein, nur für den String muss halt dein Hama rein.

Für die Konfiguration mit Yast, musst du wahrscheinlich noch den wpa_supplikant mit
einem Teil der Sourcen aus dem Kernelmodul neu kompelieren.
Wie gesagt, die Posts in diesem Forum zum DWL G 122 C1 zielen genau auf die selben
Probleme. Auch schon im RaLinkTech-Forum gesucht ?
:)
 
Oben