• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 2.0 und Plugins

Hallo,

ich habe per RPM meinen Firefox auf 2,0 upgedatet und jetzt funktionieren einige Plugins nicht mehr, die vorher funktioniert haben.
1.) Java (habe gesehen dazu gibt es etwas in der Wiki)
2.) Flash 9.0 Beta
3.) ICA Client

Habe unter about:plugins gesehen, dass die Plugins in lib64 liegen, vorher hatte ich alle unter lib...
Einen kopieren von Lib nach lib64 hat leider nichts bewirkt..

Kann mir jemand noch Tipps geben???

Gruß & Dank


PS bin noch Linux-Neuling
 
Irgendwann müssen wir wirklich mal einen Sticky-Thread zu dem Thema machen. Es ist echt immer wieder dasselbe...

Also nochmal:

Die kommerziellen Browser-Plugin gibt es nicht als 64-Bit-Ausführung!

Wenn Du kommerzielle Browser-Plugins verwenden willst, dann musst Du ein 32-Bit-Paket von Firefox installieren.

Es bringt nichts, die 32-Bit-Plugins in das lib64-Verzeichnis zu verlinken, weil sie inkompatibel sind. Sie würden auch dann nicht benutzt werden, wenn sie gefunden würden, weil das einfach nicht geht.

Entferne die Links in lib64-Verzeichnis wieder, setz anstelle dessen Links ins normale /usr/lib/browser-plugins-Verzeichnis, deinstalliere den 64-Bit-Firefox restlos und installier stattdessen einen 32-Bit-Firefox.
 
traffic schrieb:
Irgendwann müssen wir wirklich mal einen Sticky-Thread zu dem Thema machen. Es ist echt immer wieder dasselbe...
Schreib es doch ins Wiki. :wink:
Mit deinem Kenntnisstand und deinem Fachwissen könntest du da sicherlich jede Menge beitragen. :D
 

Fat_Fox

Hacker
vor allem ist interessant wo der das firefox 2.0 rpm her hat, im smart satand es heut m,orgen noch nicht dirn oder irre ich mich ?
 
Oben