• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UDP Paket verschwindet Router defekt oder?

Frankie777

Advanced Hacker
Hi,
ich schicke UDP Pakete durch das Internet zu einem Router.
Auf dem Router ist eine "Portöffnung" zu einem LAN-Rechner eingerichtet.
Lt. Log file des Routers wird das auch gemacht.

Auf dem LAN-Rechner kommt das UDP Paket aber nicht an!
iptables habe ich komplett geleert.
IP, Subnet usw. stimmt alles.
Welche andere Ursache außer das der Router defekt ist könnte das noch haben?

Ich bin geneigt das Gerät morgen zu entsorgen.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/UDP - das Paket geht im Netz verloren.
Am besten du nimmst mal einen Network Sniffer vor und hinter dem Router und guckst mal, wo das Paket bleibt. Vielleicht hast du auch nur eine TCP-Weiterleitung eingerichtet (denke ich mal nicht).
 
OP
Frankie777

Frankie777

Advanced Hacker
Ich schaue bereits mit Ethereal auf dem LAN-Rechner. Da kommt halt nichts an.

Das Paket erzeuge ich mit #nmap domain.tld -sU -p 1181 .

Ich habe auf dem Switch einen mirror trunk angelegt und von einem anderen Rechner gescannt.

Der Router lügt, das Paket wird nicht weitergeleitet. -> kaputt
 
Oben