• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche FTP Client [mit gui für Windows]

Magicxs

Newbie
hallo,
suche noch nen FTP Client für mein 9,3 suse server.
toll wäre es wenn ein gui für windows mit bei ist.
danke
 

Yehudi

Guru
Wie bitte?
Ich vermute, Du möchtest einen FTP-Server:
http://www.linux-club.de/faq/Ftp
Einen Client suchst Du hier:
http://www.versiontracker.com/
 
OP
M

Magicxs

Newbie
also anders..proftp server is bereits drauf..
ich hab hier zu haus 2 Rechner...Linux Server und Win Arbeitstation..
der Linux server soll nun über nacht von einem FTP paar Daten runterladen..
was empfielt sich da?
will mein win rechner über nacht aushaben

edit: momentan muss ich es so machen..das ich oldschoolmäßig zum server hingehe dort mich in KDE einlogge und gftp start und alles start mit runterladen..
kann ich das noch von mein rechner per windows machen?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich glaube, er will einfach ein paar Dateien runterladen :-D

Dazu würde ich putty nehmen um über Windows auf deinen Linux Server zugreifen zu können und dann dort das Programm wget ausführen.
 

Yehudi

Guru
Er hatte wohl gestern abend noch ein edit gemacht, der sich mit meinem überschnitten hat.
So wie ich das verstehe, sitzt er am Windowsrechner, und möchte abends kurz bevor er ihn ausschaltet noch dem Linux-Server mitteilen, dass er XY GB von einem Server runter oder raufladen möchte, und dummerweise steht sein Linuxrechner im Keller.
Da hilft dann sowas:
http://www.linux-club.de/faq/VNC_NoMachine_NX_und_SSH_X-Forwarding
 
Oben