• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Problem mit den meisten Internetseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habercuc

Newbie
Hallo Ihr Linuxer ...

Bin ganz neu und kenn mich mit Linux auch noch nicht aus.
Habe mir heute auf einen Rechner Linux 10.1 installiert und es sogar geschaft ihn mit zwei weiteren Winxp PC´s ins Netzwerk zu hängen.

Nun habe ich Probleme mit Konqueror/Firefox ... ich kann nur bestimmte Seiten aufrufen wie z.B. Google.de. Bei 95% der anderen Internetseiten wartet der Browser ständig auf Antwort, bekommt aber keine. (Zeitüberschreitung auf dem Server). Auch die Updates von Hintergrundbildern funktionieren nicht, dafür aber das Softwareupdate.

Ich habe Chello Breitbandinternet das (noch) an einem WinXP Rechner hängt, also komm ich mit dem Linux-Rechner über das Netzwerk und Internetfreigabe ins www.

Kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich wie Konfigurieren muss?

Vielen Dank mal .. und werde sicher noch öfters hier Fragen haben :)

LG Habi
 
OP
H

Habercuc

Newbie
zuerst mal vielen dank für die schnelle Antwort....
... und super .. das wars ... Hab alle 3 Varainten versucht und nach Neustart klappts nun ...

Danke nochmals :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben