• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[verwaist] StandardMailer - DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traugott

Newbie
Hallo,
ich habe gleich zwei Fragen:
1) ich maile mit Kontact
wenn ich auf einer Internetseite die Mailadresse anklicke geht hier aber evolution auf. Wo stelle ich das so ein dass Kontact startet ??

2) Ich habe zwei Emailadressen von jeweils verschiedenen Anbietern
Anbieter A über DSL und Analog und Anbieter B über Analog
Wo stelle ich mein Linux so ein, das EMails über DSL laufen ??

Meine Annahme, dass meine EMails über Analog gesendet bzw. abgeholt werden, entnehme ich der Datengeschwindigkeit

mfg
Traugott
 

rolle

Guru
Zu Punkt 1: Welchen Browser auf welchem Desktop setzt Du ein?
Zu Punkt 2: Was hat denn eine Mailadresse mit einem Internetzugang zu tun? Normalerweise braucht man einfach nur einen Zugang ins Netz, egal welcher Art, und kontaktet dann den Mailserver. Und wenn Du Deinen analogen Anschluß ausschließen möchtest, dann ziehe doch einfach das Kabel oder deaktiviere das Modem.
 
OP
T

Traugott

Newbie
zu Punkt 1)
Ich surfe grundsätzlich mit Firefox (Verknüpfung auf dem Desktop liegt vor) als Explorer nutze ich den Konquerer

zu Punkt2)
mein analoges Modem ist zwar angeschlossen, aber ausgeschaltet.
Wer aber sagt mir, ob Linux nicht sein eigenes Modem nutzt ?
Bin halt noch relativer Anfänger.
Oder liegts ganz einfach daran, dass ich mit KNetworkManager arbeite ?
Kann ich KNetworkManager einfach beenden, oder muss ich den deinstallieren ?

mfg
traugott
 

stka

Guru
zu 1. SUCHFUNKTION ergibt das hier:
http://www.linux-club.de/ftopic71287.html
zu 2. Linux kann auch nur das Modem nutzen das du hast. Wenn du wie rolle dir schon gesagt hast das Modem abziehst und dann die Mails immer noch abgeholt werden geht alles über DSL.
Dr Knetworkmanager zeigt dir doch genau worüber momentan deine Verbind läuft. Wenn du eine andere Verbindung willst, kannst du die dort einfach auswählen. Ich verwende den Knetworkmanager auch der macht da keine Zicken, das Modem nimmt der nur wenn ich ihm das sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben