• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tool like steganos ...

epex

Newbie
Huhu liebe Linux user etc ^^
ich bin ein neuling auf dem gebiet linux ... seit meiner ausbildung die ich vor kurzem begann hats mich voll erwischt finds total geil.
was mir vorhin so durch den kopf gegangen ist: für windows gibt es ein tool steganos womit man relativ (angeblich) annonym im netz ist ... weiss nicht ob da so viel dran ist. da ich mir bewusst bin das man immer irgendwie was von sich im netz hängen lässt.
meine frage nun könnte ich theoretisch mit nem tool/addon was die "spuren" verwischt (falls es sowas für linux gibt) zwischen schalten ? bzw auf meinem linux laufen lassen und damit relativ annonym im netz sein ?
 

Polypodium

Hacker
Hi,

Es gibt da entweder Jap (http://anon.inf.tu-dresden.de/) oder Tor (http://tor.eff.org/index.html.de). Mit diesen Programmen surfst Du relativ anonym im Netz.

Um keine Surfspuren auf den Rechner zu hinterlassen, kannst du den Firefox entsprechend konfigurieren.

Viel Spaß noch!
 

linux0r

Member
hi, habe hier tor + privoxy + jap gleichzeitig am laufen ;) da ich nur isdn besitze ist das geschwindigkeitstechnisch kein problem :) einfach in jap als "zwangsproxy" 127.0.0.1:8118 einstellen und privoxy für tor konfigurieren.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
> hi, habe hier tor + privoxy + jap gleichzeitig am laufen

Und du hast dich auch mal mit der technischen Funktion von tor und jap befasst?
Ich frage ja nur ... .

MfG /dev/null
NB: Zusätzlicher Hinweis: Eine alle zwei Wochen erscheinende IT-Zeitschrift brachte heute einen recht guten Artikel zum Thema Anonymität in Netz. Ich meine damit nicht die Computer-B**** ... .
 
Oben