• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit HWUP beim starten

Hallo zusammen,

ich bin Linux Neuling /Suse 10.1) und habe mich schon durch einige Probleme gekämpft, aber bei dem ein oder anderen komme ich einfach nicht weiter. Insbesondere bei diesem hier...

Habe in meinem PC zwei netzwerkkarten verabut. EIne mit DHCP für DSL und eine für ein internes Netzwerk (weas leider noch nicht läuft).
Nach den letzten Updates braucht mein Rechner zimlcih lange zum starten und es laufen 2 Prozessem die zu einer hundert prozentigen Auslastung führen.
Dies ist der HWUB-Prozeß: Nice-Wert -2; Kennung 2236, 1255, Argument: "/bin/bash /sbin/hwup bus-pci-0000:00:0a0.0 -o hotplug"
DIes entspricht Hardwareadresse der DSL-Netzwerkkarte. Deswegen komme ich wohl auch nicht mehr ins Netz,. bis ich die Prozeße beendet habe und mich einmal durch die Konfiguration geklickt habe...
Danach läuft DSL und ich habe eine normale Systemlast <3%

Hat jemand eine IDee wie ich das wieder gerade biegen kann?

Ich vermute Suse möchte den "Treiber" für Nezwerkkarte 2 mal starten...Danke für eure Hilfe und ich hoffe habe das richtige Forum benutzt!

Gruß
kleiner rudi[/img]
 

Devil84

Newbie
Hab auch das Problem mit den hwup Prozessen (SuSe 10.1) und zwar hab ich nach dem Start gleich 2 drin und beide sind und bleiben bei ca. 50% Auslastung! Wenn ich beide beende, dann funzt alles wieder wunderbar. Möchte eigentlich nur wissen, wie ich die aus dem Autostart raus bekomme, scheinen ja nicht wirklich wichtig zu sein, da das System danach ja ohne Probleme läuft!

Ich hab auch 2 LAN Karten, komme jedoch immer ins Internet auch wenn die hwup Prozesse laufen!
 
OP
K

kleiner_rudi

Newbie
Hallo,

mittlereile habe ich die Datei HWUp gefunden, nur reichen meine Kenntnisse nicht aus diese zu analysieren.