• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei Suse 10.1 und Sinus 154 DSL Basic 3

Franco

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen installation von opensuse 10.1!
Ich komme nicht an meinen Router (t-com Sinus 154 DSL Basic 3)ran.
Wenn ich versuche auf ihn per FireFox oder Konqueror zu zugreifer erhalte ich die Meldung "Zeitüberschreitung auf dem Server", "Verbindung bestand zu 192.168.x.1 an Port 80". Der KNetworkManager sagt das Kabelgebundene Ethernetverbinbung aktiv ist an eth0.
Ich will Kabelgebunden ins Netz und die Wlan Karte wurde auch nicht erkannt(D-Link DWL 510 rev.C) was aber im Moment OK ist.
Ich möchte erst mal nur ins Internet mit dem Router. Wenn ich Linux hochfahre, wählt es sich ins I-Net ein aber ich kann weder auf den Router noch auf Web Seiten zugreifen. Der Firewall ist nicht aktiviert(SuseFirewall).

Hier mal ein paar Angaben die vielleicht zur Lösung beitragen könnten.

cat /etc/resolv.conf
### BEGIN INFO
#
# Modified_by: NetworkManager
# Process: /usr/bin/NetworkManager
# Process_id: 4041
#
### END INFO
nameserver 192.168.x.1

route
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.X.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
loopback * 255.0.0.0 U 0 0 0 lo
default . 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0

ifconfig
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse FF:FF:FF:FF:FF:FF(wurde nicht von mir verändert!!)
inet Adresse:192.168.x.13 Bcast:192.168.x.255 Maske:255.255.255.0
inet6 Adresse: fe80::fdff:ffff:feff:ffff/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:82 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:92 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:6723 (6.5 Kb) TX bytes:8450 (8.2 Kb)
Interrupt:185 Basisadresse:0xd800

lo Protokoll:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:90 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:90 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:6350 (6.2 Kb) TX bytes:6350 (6.2 Kb)

iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions

Ich weiß nicht wo ich jetzt ansetzen soll um den Fehler zu beheben! Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte. Für konstruktive Hilfe wäre ich dankbar!!!


Mfg
Franco
 
Oben