• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sylpheed-Claws und mailto im Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

Ich habe meinen eMail-Client von Evolution zu Sylpheed-Claws umgestellt.
Nun öffnet sich beim Klicken auf einen mailto-Link im Firefox immer wieder Evolution.

Im KDE-Kontrollzentrum habe ich das Standard-Mail-Programm auf Sylpheed-Claws umgestellt, aber leider keine Änderung :(

Wo muss ich da noch etwas anpassen / ändern?
Hat jemand eine Idee ?
 

stka

Guru
Das wirst du im FF einstellen müssen, der FF kein KDE Programm ist, interessiert der sich auch nicht für deine Einstellungen im Kontrollzentrum.
Habe Verständnis ist halt nur ein Mann ;-)

Wenn du im FF als URL "about:config" eingibst siehst du alle Einstellungen.
Hier ein Beschreibung wie du das ändern kannst:
http://www.aaron.koensgen.com/linux,firefox-mailto.xhtml

EDIT Es kann sein, dass die Werte nicht da sind, dann einfach rechte Maustaste neuen Wert hinzufügen für network.protocol-handler.external.mailto Boolean auswählen. Durch doppelklick auf den Eintrag kann zwischen true und false hin und her geschaltet werde.
Der Zweite Wert network.protocol-handler.app.mailto ist ein String, dort dann dein Mailprogramm als Wert eintragen
 

stka

Guru
Hi Admine ich habe mal den Titel etwas geändert, dann ist das über die Suchfunktion besser zu finden.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
stka schrieb:
Hi Admine ich habe mal den Titel etwas geändert, dann ist das über die Suchfunktion besser zu finden.
kein Problem ... wobei das [gelöst] hätte ich ja setzen müssen :oops:

(Aber du nimmst mich doch trotzdem in deinem Auto von Wiesbaden nach Karlsruhe mit ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben