• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und I net

tigra456

Newbie
Hallo. Wollte mal fragen wie ich die Internet verbindung einrichten kann...

Die auswahl fürs DSL modem hab ich gefunden nur als Provider leider kein Arcor. Geht das bei suse 10.1 ni mehr oder was???

Was soll ich machen um mein inet auf linux zum laufen zu bekommen :?:
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Da biste wohl gezwungend as alles selber einzugtragen ;-)
Geh da einfach unter Provider > Hinzufügen > Neu
 
OP
T

tigra456

Newbie
habs hinbekommen....... Läuft...

Was ni funzt ist das der linuxrechner als router arbeitet und ich mit meinem win PC übern switch ni online komme trotz dem leitfaden aus wiki..

Was auch komisch ist ich kann die firewall config ni ändern so wie se sein muss....

Hab angeblich keine rechte oder so.... was tun???

Danke für die schnelle hiefe
 

Fat_Fox

Hacker
sollen wir es dir veraten ? dan verrätst duuns bei was du keine rechte hast...das funzt so:

DU: beschreibst was du tun willst, was dabei nicht funktioniert und was ev. für Fehlermeldungen, aber erst NACHDEM du die SUCHE,das WIKI und GOOGLE erfolglos bemüht hast, ok ?

Dann machen WIR folgendes:

WIR: sagen dir das du während der Installationen einen Administrator Account eingerichtet hast, das Login ist root und das passwort weißt du, dieser Benutzer darf am System ALLES, deswegen wird er auch manchmal als SUPERUSER bezeichnet, d.h. er hat auch die rechte um die SuSE Firewall 2 zu konfigurieren um einen Router aufzusetzen.
 
OP
T

tigra456

Newbie
gut ok das mit dem root hab ich...

Nur leider funzt das inet übern switch imernoch nicht.

Verzweifel bald. hab alles so gemacht wie im wiki.... Kann das daran liegen das auf meinem windows rechner die zugangssoftwear instaliert ist???
 
Oben