• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Möchte auf Campingplatz nicht nur über XP ins Netz.. Help

Arnd

Member
Hey @ all,

ich sitze hier in Österreich auf einem Campinglatz und möchte gerne nicht nur über XP ins Netz sondern auch über Suse.

Evtl. könnt Ihr mir ja Helfen.

Ein offenes Netz wo ich mich einfach so einloggen muß.

Dann mußte ich in XP eine Breitbandverbindung erstellen mit Provider Namen Benutzer Namen und Kennwort. ( alles schön als flat bezahlt )

Also muß ich mich zwei mal einwählen einmal ins offene Wlan und danach nochmal die Verbindung anklicken die ich erstellt habe.

Unter Suse komme ich nur ins offene Netz aber wie kann ich mich mit dem Benutzernamen und Kennwort einwählen?

Habt Ihr ne Idee ?

Danke und Gruß
Arnd
 
OP
A

Arnd

Member
Das ist die Einrichtung eines DSL anschlusses.

Das kenne ich und habe ich Zuhause direkt mit dem Modem auch so gemacht.

Hier ist aber ein Offenes W Lan vom Campingplatz.
Dort hänge ich mich rein.
Nun mußte ich unter XP noch über den Internetverbindungsassistenten eine Breitbandverbindung manuel herstellen mit Benutzernamen und Kennwort.

Und das sollte doch unter Suse auch möglich sein......

Danke für die Infos
Arnd
 
Oben