• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkprobleme im LAN [gelöst]

chamber

Newbie
Hallo,

habe mir jetzt endlich auch mal Suse 9.1 aufgespielt und bin auch gleich auf ein kleines Problem gestoßen: ich komme nicht ins Netzwerk, bzw. Internet...
Umgebung ist folgende: Netzwerk mit Windowsrechnern und Win 2003 Server. Wenn ich einen XP - Rechner neu aufsetze gebe ich immer einen Proxy, eine feste IP, eine Domäne und ein Gateway ein. Beim Linuxrechner habe ich auch meine Netzwerkkarte mit IP und Gateway ausgerüstet. Nur wenn ich ifcofing mache, dann habe ich keine IP, er gibt dann die 127er aus. Gehe ich über Yast in meine Netzwerkkarte, steht die IP drin. Habe auch alles mit root angelegt. Liegt es an der Windowsdomäne? Bzw. warum habe ich keine IP??

Hoffe jemand weiß rat... Sorry wenn ich mich eine wenig kompliziert ausgedrückt habe, ich bin noch nicht so firm in Linux!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warum installiert man denn jetzt noch eine 9.1?
Die ist doch längst nicht mehr frisch und wird unterstützt. Tu dir einen Gefallen und installiere eine 10.1. in der Remastered Version.
 
Oben