• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spam Filter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe bei einem Kunden ein Suse 9.1 System laufen. Dieses System ist so eingerichtet, dass es per fetchmail die Emails vom Provider abholt und den lokalen Benutzerkonten (die man unter Yast anlegen kann) auf dem Suse 9.1 zuteilt. Unter xinted habe ich pop3 aktiviert und somit kann ich auf den Arbeitsstationen die Mails per pop3 vom Suse System abholen.
Nun ist jedoch das Problem, dass der SPAM mitlerweile sooo massig geworden ist, dass dem Abhilfe geschaffen werden muss.
Da die Mails vom Provider nicht genug gefiltert werden, wollte ich diese nun durch das Suse System filtern lassen.
Bei meiner Suche bin ich auf den Spamassassin gestoßen, aber wie wird dieser so angepaßt, dass er den Maileingang der lokalen Benutzerkonten überprüft ?
Ich wäre da für Hilfe und Tips sehr dankbar! Vielleicht hat jemand eine Anleitung oder sowas für mich ... ?
 

stka

Guru
Wie wäre es mal mit der Benutzung der Suchfunktion? :evil: Dann hättest du das hier gefunden.
http://www.linux-club.de/ftopic67064.html
oder hier (gefunden bei google)
http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/linux_imap.html
Das bezieht sich zwar erst einmal auf Debian, aber wie wäre es mal mit etwas Transferleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben