• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squirrelmail und shared Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey

Habe mir das squirrelmail 1.4.5 eingerichtet. Es funktioniert auch bestens (fürn Anfang). Aber wo und wie kann ich shared Folder mir in der Navigation mit anzeigen lassen.
Unter Outlook funktionieren die Shared Folders.

by Huflatisch
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

Es hat wohl noch niemand versucht öffentliche Ordner anzeigen zu lassen ???

Ich habe sogar versucht Ordner des einen Benutzers expliziert für andere Benutzer freizugeben. Die freigegebenen Ordner werden aber im anderen Profil nicht angezeigt. Die Ordener tauchen bei "eintragen, austragen" nicht auf. Muss ich da irgenwo noch was einstellen.

By Huflatisch
 

stka

Guru
Ich verwende zwar auch squirrelmail mit Dateifreigabe und LDAP, aber öffentliche Ordner habe ich auch keine. Ich werde, wenn ich es schaffe, das ganze mal am Wochenende testen.
 

stka

Guru
Leider habe ich (noch) nichts gefunden. Der gemeinsame Ordner ist ja nichts anders wie ein Postfach unter einem dritten Namen, den viele Benutzer verwenden dürfen, sprich Rechte haben. Du kannst aber mit squirrelmail immer nur ein Benutzeraccount zur selben Zeit nutzen, deshalb wird das wohl nicht gehen.
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

Einen Benutzeraccount ist ja auch richtig. Nur habe ich Rechte auf einen anderen Ordner. Egal wo der sich im Verzeichnisbaum befindet.

Bei Outlook z.B. kann ich einen Ordner abbonieren.(Falls ich die Rechte auf diesen Ordner habe) Dann taucht der mit bei meinem Ordnern auf.


By Huflatisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben