• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS läuft nicht

abu

Newbie
Hi,

ich habe Suse Linux 10.1 mit GNOME als Desktop installiert. Nach der installation wollte ich ins Internet, aber ich kam nicht über Eingestellte Startseite hinaus.
Am nächsten Tag wollte ich von der Schule aus ins Internet ein einen Probieren ging das auch ich konnte alle Seiten auf rufen, es gab keine DNS Probleme.
Dannach dachte ich es müsse von zu Hause auch gehen, aber es klappte wieder nicht. Nach dem ich die IP meiner Startseite hatte habe ich einfach eine paar IPs getestet, hinter den meisten waren Server. Nach ein paar versuchen kam ich zu einen Server der auch über eine Domain zu erreichen war: Aber über die Domain ging es nicht nur über die IP.
Daraus schließe ich der Findet den DNS Server nicht.
Ausprobiert habe ich schon fast alles. Ich gehe über einen Router ins Internet, die IP des Routers hatte ich schon fast überall stehen aber es ging nicht besser.
Nun Frage ich mich wie muss man Linux einstellen damit das DNS funktioniert ?

mfg, Björn

PS: Wie ich grade feststellen musste Funktioniert die Netzwerkkart jetzt unter Windows gar nicht mehr. Langsam versteh ich gar nichts mehr...
 
OP
A

abu

Newbie
Also entweder Spinnt mein Router jetzt komplett oder die Links gehen wirklich nicht.
 
Das hat nichts mit deinem Router zu tun: Die Links gehen in unser ehemaliges FAQ-Forum, dass derzeit von normalen Usern nicht mehr betreten bzw. gelesen werden kann, da die Texte ins Wiki übernommen werden.
 
Oben