• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Einstieg in Domänenaufbau, Dokus und Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becksta

Hacker
Aloa,

hab mir anhand des Wiki-Artikels

http://www.linux-club.de/faq/Domaene_einrichten

mal Spasseshalber meinen Hauptrechner als Domäncontroller eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt. Ich ich kann mich auch als User über das Notebook an der Domäne anmelden, erhalte aber dann immer die beiden Fehler, das meine gespeichertes Profil nicht gefunden werden konnte, blablabla....
Woran liegt das??

Zum anderen wüsste ich gerne, wo man sich zu diesem Thema am besten schlau macht?
der Kofler gibt dazu leider nicht besonders viel her...

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
ok...

ich wühl mich mal dadurch... aber könnte noch jemand ein Stichwort geben, worunter ich schauen muss, um mein aktuelles Problem zu lösen??
Geht es dabei zum Beispiel um Gruppenrichtlinien???

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
hm,

wenn ich recht verstehe, dann muss ich also mittels Poledit zunächst für die WIndows Clients ein Profil erstellen, dass dann bei der Anmeldung gezogen wird, oder?
Offenbar scheint es dieses Poledit Tool leider nicht mehr zum Download zu geben. Auf der Microsoft Seite jedenfalls nicht.
Kann ich Alternativ auch Templates aus dem Netz verwenden?
Werden diese dann einfach in das Verzeichniss "netlogon" gelegt?
Woher könnte ich dieses Tool denn noch bekommen???

Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle. Aber ich stehe da halt gerade erst am Anfang. Finde das ziemlich spannend.....

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
Also den Profilfehler bin ich jetzt los. Lag daran, dass ich einige der Standardfreigaben gelöscht hatte. Nachdem ich diese wieder aktiviert hatte, klappte es auch und veränderte Einstellungen an einem Profil werden auchbehalten.

Allerdings möchte ich wirklich gerne ein Profil erstellen. Falls also jemand das Tool Poledit am Start hat, wäre ich dankbar, wenn er sich mal melden könnte.
Gibts dazu vielleicht noch andere Alternativen??

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
*grummel*

nix für ungut... aber SOOOO schlau war ich auch schon... hast du den Download Button auch noch geklickt??? Alle Quellen verlinken immer nur auf die MS Seite und dort ist es nicht mehr drauf.
Wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht posten.... ich Versuche immer vor nem Posting meine Frage selbst zu beantworten...

Greetz
Becksta
 

Yehudi

Guru
Geh doch mal auf die Seite von Stefan, http://www.sfroemken.de/
und schreib ihm eine Mail, grüß ihn mal von mir, der kann Dir bestimmt in irgend einer Form weiter helfen, weise ihn vielleicht noch mal auf den Artikel hin.
Mehr fällt mir da momentan auch nicht ein.
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
sag mal stummel:
postest du einfach blindlings irgendwelche links!???
Ich bin der englischen Sprache halbwegs mächtig.
Und diese Seite ist mir bei meinen Recherchen auch bereits begegnet.
Leider sind die Orktools genausowenig verfügbar, wie die Poledit.exe

Trotzdem danke für deine Mühen

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
DAMN!!!

den Link hab ich ohne Witz bestimmt 3 mal angeklickt. Jedesmal kam der Fehler, die Seite ist nicht mehr verfügbar.... Tja, und jetzt steh ich hier... mit runtergelassenen Hosen.... :oops:

Na ja... Immerhin könnte ich ja dann jetzt mal weiter basteln.... Vielen dank.... :lol:

Greetz
Becksta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben