• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 2.0 installiert, aber 1.5.0.7 startet? [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flo41

Hacker
Ich hab mir mittels smart Firefox 2.0 heruntergeladen und installiert.
Code:
####@####:~> rpm -qa MozillaFirefox
MozillaFirefox-2.0-32.1

wenn ich jetzt aber in der Konsole
Code:
firefox
eingebe, startet Firefox 1.5.0.7 (laut Hilfe -> Über Mozilla Firefox)

Also mal alles was mit MozillaFirefox zu tun hat deinstalliert, Firefox 2.0 neuinstalliert -> immer noch das selbe Problem.

Auch wenn ich mir von www.mozilla.com den Tarball ziehe, entpacke, und dann
Code:
cd firefox
./firefox
ausführe, erscheint Firefox 1.5.0.7

Ich verwende SuSE 10.1 OSS und KDE 3.5.5

Danke schonmal für die Hilfe
 

nollsa

Advanced Hacker
grep firefox meinte Grothesk.
Kann es sein, dass du 2 Versionen auf deinem System installiert hast?
 
OP
F

flo41

Hacker
wie gesagt hab ichs mal mit dem Tarball versucht, aber das war ja nachdem ich das Problem mit dem RPM hatte.
Kann schon sein das ich mal eine ältere Version auch an der Paketverwaltung vorbei drauf hatte, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Hab mal nach firefox gesucht aber keine manuelle Installation gefunden.

Code:
####:/ # rpm -qa | grep firefox
####:/ #

edit:
Code:
####:/ # rpm -qa | grep Firefox
MozillaFirefox-2.0-32.1
falls es nützlich ist ... ;-)
 
Ok, machen wir mal weiter:
Code:
which firefox
rpm -qf $(which firefox)
readlink $(which firefox)
whereis firefox
Da ist irgendwo ein zweiter Firefox an der RPM-Datenbank vorbei installiert worden.
 
OP
F

flo41

Hacker
Das Problem scheint sich mit der neuen Version von selbst gelöst zu haben, es startet jetzt ganz brav der neue Firefox 2.0.

Vielen Dank für die Hilfe!
flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben