• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pureftpd Server: Problem mit dem Homeverzeichnis

maxes

Newbie
Hallo,

Pureftpd kann ja standardmäßig Homeverzeichnisse erstellen, wenn sie nicht existent sind. Mein Problem ist nur, dass ich gerne ein SKEL vorgeben würde, also wie bei wie bei einer Neueinrichtung eines Users (/etc/skel). Bei SSHD ist das ja auch ohne größeren Aufwand möglich über die PAM Einstellungen, aber Pureftpd macht das ja leider selber :( Und über die PAM Einstellungen hab ich nix erreicht.
Achso... brauchen tu ich das, weil wir hier einen LDAP-Server zur Authentifiezierung nutzen wollen.

Mein System ist ein Suse 10.0.

THX schonmal im Vorraus und ich hoffe hier hat einer ne Lösung oder zumindestens ne Idee :)
 
Oben