• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ich komm mit suse linux 10.1 nicht ins internet

Bene_lein

Newbie
wenn ich Linux installiere geht danach das Internet.sobald ich aber den pc herrunter fahre und ein Tag später ins internet will geht es nicht mehr. Woran liegt das??
 

milli4503

Member
Es heisst SuSE 10.1 und nicht Linux 10.1. Schon mal hier im Forum nach deinem Problem gesucht?

Konsole als Root, Eingabe: rcsmpppd status . Dann siehst du ob dass Teil auch aktiv ist. Wahrscheinlich aber reicht es aus wenn du " kinternet " nachinstallierst.

Dann Alt + F2 drücken und kinternet eingeben. Solltest du einen Router dranhängen haben, diesen entsprechend konfigurieren.
 
Oben