• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vsftpd läuft mit msie und firefox nicht

holi

Newbie
Hallo Leute,
Habe das HowTo-vsftpd im Inet gefunden und nach dieser Anleitung ein paar FTP User eingerichtet. Es funzt alles so wie es muss, bis auf die Tatsache, dass via Browser (MSIE oder Firefox) das Anmelde Fenster zwar kommt und ein BN und PW eingegeben werden kann. Anschliessend versucht der Browser eine FTP Verbindung aufzubauen, das klappt aber nicht. Der Browser bleibt beim Verbindungsaufbau für immer stehen.
- An der Firewall kanns nicht liegen weil ausgeschaltet.
- Auf der Kommando Zeile geht es vom lokalen wie auch vom Remote Rechner aus.
- Habe alle Einstellungen in vsftp.conf durchgesehen, aber nichts daraufhindeutendes mehr gefunden.
- pasv usw. ist eingeschaltet, vsftp.user_list ist auch da und die User sind eingetragen.
- Auch eine Anmeldung mit ftp://benutzername:passwort@serveradr geht nicht.
- Andere entfernte FTP Server mit Browser funktionieren sowohl anonymous wie auch per Anmeldung problemlos.
- Auch ein FTP Client (ftp-uploader) ebenso.
Einen guten Tip würde ich sehr schätzen, vielen Dank auch schon zum voraus. Mit googeln und hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden, allerdings gibts auch tausende von Einträgen und vielleicht habe ich den richtigen übersehen.

Grüess Guido
 

cero

Guru
Unter dem IE gibt es unter Datei den Punkt "Anmelden als" (oder so ähnlich). Hast
Du mal probiert dort die Anmeldeinformationen einzugeben?
 
Oben