• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox startet nicht mehr nach X-Server-Abschuss

Hallo,

vorhin ging bei mir gar nichts mehr (wohl wegen Überlastung). Dabei hatte ich auch Firefox geöffnet. Mir fiel nichts anderes ein, als mich mit Strg+Alt+Backspace auf die brutale Art abzumelden. Wenn ich jetzt Firefox starten will, macht er erst etwas (CPU hat Last), dann passiert nichts weiter. Ich habe im Mozilla-Verzeichnis eine "lock"-Datei gefunden. Wenn ich diese lösche und dann Firefox starte, passiert wieder nichts, außer dass diese Datei plötzlich wieder da ist.
Wenn ich mich dagegen als root anmelde, kann ich Firefox starten.

Was nun?
Danke für eure Antworten.
 
Wenn es unter der einen Benutzerkennung läuft und unter der anderen nicht, dann bedeutet das ziemlich eindeutig, dass das Profiverzeichnis zerschossen ist.
 

rolle

Guru
Schaue mal mit 'ps -A | grep irefox', ob noch ein Firefoxprozeß existent ist. Falls ja, dann schieße den per 'kill PROZESSNUMMER' ab.
 
Oben