• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Basis Station für SUSE LINUX 10.X

Yehudi

Guru
Ich suche eine Basisstation welche ich hinter meinem SUSE LINUX Server setzen will. - Das hat mehrere Gründe.

Folgende Dinge sollen dabei aber möglich sein:
  • Sendefähig 200 m oder mehr.
  • Passwortgeschützt.
  • Zugang nur für bestimmte Rechner erlauben. z.B.
    • IP
    • Rechnername
    • Benutzer

Lässt sich das realisieren, oder ist das Utopisch? Und wenn ja, welches Gerät kann mir empfohlen werden?
 
Ich schätze Mal dass ein Linksys-Router mit einer alternativen Firmware wie OpenWRT oder DD-WRT die Bedingungen erfüllt.

Das mit den 200 Metern Reichweite ist natürlich sehr von den Umständen abhängig, Du wirst wahrscheinlich eine externe Antenne benötigen und etwas experimentieren müssen.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Wenn ich das recht sehe, käme dieses Gerät wohl in Frage:
http://www.dd-wrt.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=34&osCsid=54dfe87d232b314e110e601adab38c52
oder
http://www.dd-wrt.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=28&osCsid=54dfe87d232b314e110e601adab38c52

Und die Schlanke Linux Version ist da dann auch mit drauf.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_%28DE%29#Was_ist_DD-WRT.3F

Ich muss mich jetzt noch zwischen den beiden entscheiden.
 
Oben