• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash Plugin in Firefox für suse 10.0 64bit?

fix

Newbie
Hallo,
funktioniert eigentlich Flash in suse 10.0 x64bit? Wie ist das mit Multimedia. Ich habe bist jetzt noch kein Filmchen ansehen konnte.
Soll ich die 64bit löschen und 32bit aufziehen deswegen?
gruß
 

buschmann

Member
Das Flash-Plugin von Adobe gibt es leider nicht in einer 64Bit-Ausführung. Du kannst den Firefox in der 32Bit-Version installieren, dann sollte darin auch Flash mit dem Plugin funktionieren. Alternativ könntest du auch noch gnash ausprobieren. Wobei das bisher nur Flash 7 unterstützt und ich nicht weiß, wie das mit dem Abspielen von Filmen damit aussieht.
 
OP
F

fix

Newbie
Für was ist dann die 64bit-version, lohnt es sich suse überhaubt in dieser Ausführung weiter zu betreiben (welche Vorteile im vergleich zu suse 32bit)?? Die dvix, xvid, mpeg, dvd nichts geht, da es entsprechende codec nur für 32bit gibt. :shock:
 
Wo hast Du den 64-Bit-Firefox denn überhaupt her. Offiziell gibt es sowas gar nicht.

Ich würde das 64-Bit-System behalten und einfach wieder das offizielle, unterstützte 32-Bit-Paket von Firefox installieren.

Wenn Du YaST benutzt, dann kannst Du die unterschiedlichen Paket-Versionen im YaST-Softwaremanager rechts unten im "Versionen"-Register auswählen.
 
Oben