• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Domänenmitgliedschaft unter SuSe 10.1

Hallo zusammen,

ich wollte meinen SuSe Client in eine Active Directory Domäne unter W2K einbinden. Soweit klappt das auch alles sehr gut nach dem ich in der Firewall die Ports 137, 138 sowie auch den Port 445 freigegeben habe. Nach dem konnte den Samba Client auch in die Domäne einbinden. Wenn ich dann den Domänennamen eingebe und nach dem ich dann den Benutzername sowie Kennwort eingeben habe. Erhalte ich immer folgende Fehlermeldung zurück:

Fehler

[2006/10/26 09:48:45, 0] libads/ldap.c:ads_join_realm(1772)
ads_join_realm: ads_add_machine_acct failed (Rechnername): Operations error
ads:join_realm: Operations error

Was hat diese Fehlermeldung genau jetzt zu bedeuten? Und wie kann ich sie abstellen bzw. was muss ich noch Konfigurieren das ich ohne Probleme der Domäne beitreten kann.

Danke im vorraus an alle

Gruß
Marcus
 
Oben