• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche WLan Karte...?

Henchman

Newbie
Hallo werte Kollegen,

ich bin neu im Forum und habe von Linux nur sehr geringe Kenntnisse. Ich verzweifle gerade an meiner DLink DWL-G 520+. Meine Basisstation bestätigt sogar die Anmeldung, vergibt aber keine IP (DHCP) bzw. die Karte nimmt keine IP an. Beim Aufruf von iwconfig wird mal die korrekte essid angezeigt und ein paar Sekunden später wieder nur unsinn. Die Karte hat den TI Chip drauf, was wohl bei dieser Serie das Hauptproblem sein wird. Aber nun zu meiner Frage:

Welche WLan-Karte (PCI, lieber jedoch USB) hat bei euch mit SUSE 10.1 auf Anhieb funktioniert (nach dem Motto Plug & Pray)? Nagut, ich habe mich bei Linux bereits damit abgefunden, das es meisst erst beim "zweiten mal" klappt...das wäre auch OK. Bitte gibt mir die Modellbezeichnung an.

Wie gesagt, ich bin kein Linux-Profi (und möchte ehrlich gesagt auch keiner werden). Ich möchte Linux nutzen und nicht Linux basteln.

Vielen Dank im voraus für die Antworten...

Gruß

Henchman
 
Mit intel-Produkten bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Auch alles, was Atheros-Chips verwendet läuft sicher, schnell und stabil.
Schau dich ansonsten einfach einmal im Wiki um.
 
Oben