• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schrift bei Firefox

marspoki

Newbie
hallo, habe schon überall gesucht aber leider noch nix passendes gefunden.
bin gerade umgestiegen auf suse 10.1 . jetzt muß ich feststellen, das die schrift, beim firefox oder besser gesagt überhaut beim browsen sehr mieß aussieht.

habe meine GraKa treiber schon installiert, und die Kantenglättung ist auch an.

Habe ein ATI X800 PCI Express.


Weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht ist das auch normal bei Linux.
Bei Windoof waren die Schriften halt ganz glatt und klar zu erkennen.


Bitte dringend um Hilfe!


gruß

sebastian
 
Schau mal bitte unter "Bearbeiten > Einstellungen > Inhalt", welche Schriftart dort eingestellt ist.

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Eine Besserung gab es mit der Schriftart "Sans Serif" (überall eingestellt) und Schriftgröße 10.
 
OP
M

marspoki

Newbie
danke für die antwort,
hat aber leider nicht viel gebracht.

Die darstellung ist echt mieß!!!!


jemand eine andere idee?
 
OP
M

marspoki

Newbie
also ich habe jetzt alles versucht. es wird einfach nicht besser.
leider kann ich auch keine Screenshots machen, deswegen könnt ihr mehr sicher schwer helfen.

mir ist halt aufgefallen, das das surfen mit windows firefox optisch besser ist. es fängt schon damit an das man wenn man google.de aufruft, die optionsfelder (seite auf deutsch) nicht klar erkennen kann, sondern das sind mehr schatten als etwas anderes. Sieht halt billig aus.

mein system:

Suse 10.1
ATI Radeon X800 PCIe
1024 MB RAM
TFT: SysncMaster 701N
Auflösung 1280 x 1024 bei 24 bit.

und 75 Hertz!!!


ATI Treibe sind installiert und die 3D beschleunigung leuft (nach 3 Tagen) auch.
was mache ich nur falsch???

gruß

marspoki
 
OP
M

marspoki

Newbie
So, nach langem Testen habe ich nun wenigstens das mit den Screenshots hinbekommen.

So sieht es zur zeit bei mir aus.
falsch.jpg



Und so sah es früher unter windows aus.
normal.jpg

Wie man hier Sieht sind die Optionsfelder viel klare Dargestellt als oben.

Was mache ich nur Falsch????


gruß

marspoki
 
Oben