• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Domänenmitgliedschaft Funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe ein paar kleine Probleme mein SuSe 10.1 als Mitglied meiner Windows 2000 Domäne hinzuzufügen. Ich habe den Fehler auch schon soweit eingegrenzt aber leider komme ich im moment nicht mehr weiter bzw. brauche mal euere Hilfe.

Wenn ich im Yast 2 die Firewall einstellungen von Externe Zone auf Interne Zone setze kann ich Mitglied der oben genannten Domäne werden. Sobald ich aber wieder die Einstellungen zurück setze erhalte ich vom Windows 2000 DC nicht mehr die Aufforderung mein Benutzernamen und mein Kennwort ein zugeben um in der Domäne mitglied zu werden.

Was muss ich in den Einstellungen der Firewall ändern bzw. für Ports öffnen um dieses zu Realisieren.

Danke im vorraus

Gruß
Marcus
 

rolle

Guru
Suche mal hier mit der Suchfunktion nach den begriffen 'samba firewall client', hake dabei 'nach allen Begriffen suchen' an.
 
OP
M

marcuskuss

Member
Hallo Rolle,

ich kann jetzt schon mal der Domäne oder Arbeitsgruppe beitretten in meinen Fall ist es hier die Domäne. Nach der Eingabe der Daten um der Domäne beizutretten erhalte ich nach einer weile Folgende Fehlermeldung:

Fehler

[2006/10/26 09:48:45, 0] libads/ldap.c:ads_join_realm(1772)
ads_join_realm: ads_add_machine_acct failed (Rechnername): Operations error
ads:join_realm: Operations error
 
Oben