• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mysql-Update

mampfi

Hacker
Nachdems ja eigentlich eine neue Frage ist und der Thread http://www.linux-club.de/ftopic70446.html gelöst ist, noch ne Frage hierzu:

Geht von mysql 4.1.13 (SuSe 10.0) auf 5.0.x (SuSe 10.1) ein Update?

Oder muss ich Server und Client komplett deinstlallieren und die 5er neu installieren?

(In der Tabellenstruktur hat sich einiges geändert, soviel weiß ich)
 

panamajo

Guru
mampfi schrieb:
Geht von mysql 4.1.13 (SuSe 10.0) auf 5.0.x (SuSe 10.1) ein Update?

Ich sehe nicht ganz was an dieser Frage anders ist als im OP?

Egal, ja. Beim Start des neuen 5.0er mysqld werden notwendige Updates der MySQL Internas automatisch durchgeführt.
Dies bedeutet jedoch nicht dass sich jede Anwendung auf Anhieb wie vorher verhält.

Siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/upgrading-from-4-1.html
 
OP
M

mampfi

Hacker
Meine sql-Statements sind nicht besonders komplex momentan, aber die views hätt jetzt doch gern.

Also ein rpm -U und das Beste hoffen
 
OP
M

mampfi

Hacker
Fehlermeldung: DVD offenbar fehlerhaft.

(Hübscher Crash, Image restored)

Aber das wäre ein anderes Thema :?
 
Oben