• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL-Router -> Switch -> PC = Kein Internet [gelöst]

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe in meinem Zimmer 2 PCs stehen. Der eine mit Windows und der andere mit Linux. Beide Rechner sind mit einem Switch verbunden. Das Switch wiederum über eine Netzwerkbuchse mit dem Router. Der Windows-Rechner kommt ohne Probleme ins Internet und ist mit einer festen IP versehen. Der Linux-Rechner erkennt das Netzwerk vom Switch und somit den Windows-Rechner, kommt aber selber nicht ins Internet.

Also: Welche Einstellungen muss ich vornehmen um auch mit dem Linux-Rechner ins Internet zu kommen?
 
Hast du es schoneinmal versucht über DHCP zu machen.
Bei mir klappt das mit meinem Router auch nicht.
Habe einen Netgear RP614 . Musste es über DHCP machen und habe dann verbindung bekommen.
 

v.-vega

Member
Du musst auch das Gateway und den Nameserver eintragen, und zwar die gleichen IP-Adressen die du auch an deinem Windowsrechner eingetragen hast.
 
Oben