• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Login Versuche bei SSH bannen

Nerospeed

Member
Hallo,

Wollte mal anfragen, wie es möglich ist, dass die Verusche von Programmen siw sich per SSH bei mir auf den Server einzuloggen Automatisch gebannt werden.
Also wer zB per Software versucht innherhalb von 30 Sec sich 20x einzuloggen, seine IP gespichert und geblockt wird. Ich habe mal sowas geleschen, dass man sowas in der Firewall einstellen kann. Finde leider diesen Beitrag nicht mehr.

Danke für die Hilfe

MfG NeroSpeed
 
OP
N

Nerospeed

Member
Das hört sich ja schon gut an. Werde mir dich sachen mal anschauen.
Welches von den könnt ihr mir empfehlen?
Danke

Gruß Nero
 
OP
N

Nerospeed

Member
So habe nun mal versucht Fail2Ban auf meinen Suse9.2 Root zu packen. Vorab hatte ich es bei mir auf dem Rechner getestet Suse 10.1. Lief ohne problme. Ok dann mal auf den Root und wenn man nun versucht ihn zu starten, kommt diese Meldung
Code:
server:~/fail2ban-0.7.3 # fail2ban-client -h
  File "/usr/bin/fail2ban-client", line 141
    @staticmethod
    ^
SyntaxError: invalid syntax

Hat jemand eine Idee, da es wirklich dringend ist, da ich 3 mal in einer Sekunde einen login versuch per SSH habe :(

Danke
Gruß Nero
 
Na dann block ihn doch erstmal:
Code:
iptables -N block
iptables -A block -i dsl0 -p tcp --syn --dport 22 -m hashlimit --hashlimit-mode srcip --hashlimit 3/min -j RETURN
iptables -A block -j REJECT
glaube so...
 
Oben