• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[verwaist] Mailversand fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unZer

Newbie
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wenn ich eine email bekomme und ich gehe auf Antworten, sendet er mir die email ohne Probleme. Schrieb ich eine neue email und tippe von Hand die Adresse ein, sendet er mir die email ohne Probleme. Schreibe ich eine neue email und nehme die Adresse aus dem Adressbuch, kommt die Fehlermeldung:
Das Versenden ist fehlgeschlagen
Mailversand fehlgeschlagen, da die folgende Empfängeradresse vom Server abgelehnt wurde:
dername@linux (Meldung des Servers dername@linux no such domain)...

Erst wenn ich im Postausgang auf diese email mit bearbeiten gehe und dann nochmals sende, geht sie raus.
Was ist da der Fehler? Hängt es vielleicht damit zusammen, daß ich die emails importiert hatte von OutlookExpress?

Gruß
unZer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben