• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Backup Lösung

totwart

Newbie
Hallo,

ich würde gerne eine gescheite backup lösung für einen Root Server einrichten. Könnt ihr mir Tips geben? von 1und1 bekommt man ja einen zur Verfügung. Ich hab bisher noch keine Backuplösung auf Linuxbasis eingerichtet. Habt ihr vielleicht nen Link für ein HowTo? Bin auch noch nicht dahinter gekommen wie ich auf den Backupserver zugriff bekomme. Ich kann ihn ja über ssh vom rootserver aus erreichen (ping). WÜrde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Totwart
 
A

Anonymous

Gast
Neotron schrieb:
Das dürfte meiner Meinung nach eine der besten Lösungen sein:
http://www.heinlein-support.de/web/wissen/rsync-backup/

Was ich an solchen Seiten sooooooooo ausgespochen sehr liebe, sie erklären nie wie die Daten dann auch wieder auf den Rechner kommen sollen, wenn die komplette Büchse abgeschmiert ist.

Mein Lieblingsspruch wird langsam: Ein Backup kann jeder dahergelaufene machen, die Herausforderung ist jedoch, das Backup wieder in ein laufendes System zurückzuverwandeln.

robi
 
Oben