• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 an Windows 2000 Server !!??

Scheffe

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bin Linux Neuling und habe mir die Suse 9.1 besorgt, um endlich von Windows loszukommen.
Jetzt habe ich das System so weit aufgesetzt und kann auch nur Positives berichten.
Bis auf mein Problem, für das ich keine Antworten mehr weiß läuft alles super.
Ich möchte mit meinem Rechner auf einen Win2000 Server mit dem Namen SERVER mit einer Domain Namens MOTZEDOM zugreifen.
An dem Server habe ich Adminrechte und kann mit meinem Computer, auf dem NOCH XP läuft auch problemlos an den Server dran, also die Hardware läuft.
Im Netzwerk gibt es feste IP´s und ich habe das auch bei der Installation anfänglich alles angegeben (kein DHCP und die Lokal IP 192.168.0.10)
Mit dem Netzwerkbrowser konnte ich zwar den Server sehen, aber nicht drauf zugreifen, weil er nach der Eingabe des Benutzernamens und des Kennworts immer eine Fehlermeldung bringt:

Der Prozess für das Protokoll smb://server wurde unerwartet beendet.

In der Konsole kann ich die IP des Servers anpingen und in LinNeigborhood sehe ich auch meinen Server und meine Freigaben, nur mounten kann ich die Verzeichnisse nicht, da kommt auch immer eine Fehlermeldung:

Can´t resolve Adress
Server´s Role (Logon Server) NOT ADVISED with domain-level security

Ich habe mal in Samba-Client den Domianbeitritt bestätigt bekommen, aber er trägt dort immer nur MOTZE ein, nicht MOTZEDOM (ist die Domain zu lange für Samba ?) weiß aber nicht, ob das noch so ist und kenne mich aber wie gesagt nicht so super in Linux aus, ob das auch richtig war ?!
Ich habe ein paar Erfahrungen in Mandrake Linux, dort ist das ganz einfach: Samba Laufwerke werden dort einfach in Harddrake unter Eingabe des Benutzernamens und der Passwortes eingehängt: Ende !