• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSL Zertifikat länger als ein Jahr

jumanji

Member
Hallöle Zusammen,

ich habe mir ein Webserver mit SSL eingerichtet udn alles läuft soweit. Zertifkat habe ich unter Suse mit mkcert.sh erstellt. Das Zertifikat hat aber nur eine Gültigkeit von einem Jahr, wie kriege ich es länger hin?

Danke im Voraus.
 

pft

Advanced Hacker
... indem du die richtige option beim erstellen benutzt.

sorry hab' dass nicht im Kopf. Steht aber definitv auf der man-page.

Kommt natürlich auch darauf an was das genau für ein zertiifikat ist und wie Du es erstellst

Lesen bildet
 

stummel

Hacker
Schau doch mal in das Script, oder in dessen Konfig-Datei. Dort ersetzt du die 365 einfach mit 3650, und schon ist dein Zertifikat 10 Jahre gültig.
 
OP
jumanji

jumanji

Member
stummel schrieb:
Schau doch mal in das Script, oder in dessen Konfig-Datei. Dort ersetzt du die 365 einfach mit 3650, und schon ist dein Zertifikat 10 Jahre gültig.

Hi Stummel,

das ist doch mal eine Aussage :D In den Manpages hatte ich zumindest nichts gefunden oder habs übersehen 8)

Danke für den Tipp :!:
 
Oben