• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 wlan Problem

lugau45

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir suse 10.1 auf den Rechner gemacht. Nun wollte ich meine Asus WL-107g einrichten. (unter Suse 10.0 ging es)
Erkannt wird die aber ich bekomme keine Verbindung zum Router. Hat jemand damit Erfahrung?
 

Grothesk

Ultimate Guru
So ohne weitere Infos von dir wird das schwierig.
Was ist denn da für ein Chipsatz drauf?
Was sagt iwconfig?
Was sagt ping?
Usw...
 
OP
lugau45

lugau45

Newbie
Hallo erstmal iwconfig sagt

noname:/home/marco # iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

Was meinst du mit Ping? Ich bin Anfänger was Linux angeht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
ping hat nichts mit Linux zu tun. Das gibt es unter Windows auch.
Aber wenn die Karte nicht eingerichtet ist nutzt uns das nun auch nichts.

Installier mal den rt2500 Treiber von Packman:
http://packman.links2linux.de/package/rt2500
Bitte GANZ genau an die Anleitung halten.
http://www.linux-club.de/faq/Rt2500_PCI_HowTo
 
OP
lugau45

lugau45

Newbie
hmm bekomme nicht mehr installiert über yast was für ein mist.
ich versuche erstmal das problem zu lösen.
 

seven

Newbie
hast vermutlich yast upgedated? da hats mir auch alles zerschossen... Mein Kollege hatte das gleiche Problem. Er verwendet jetzt smart (als kleiner Tipp)
 
Oben