• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Langsame Internetverbindung (Gelöst)

pafro

Newbie
Hallo

Bin neu hier, und auch neuer Linux Besitzer.
(Wird deshalb wohl öfters vorkommen, dass ich "dumme" fragen stellen werde - Also habt bitte "verbarmen")

Was mir gleich aufgefallen ist, ist, dass ich eine seeehr langsame Internetverbindung habe.
Als Beispiel:

Um die Startseite hier vom Forum zu laden, dauert es mit Linux etwa 15-20 Sekunden!
(Egal ob mit Firefox, Epiphany oder sonst was)
Mit Windows hat das Aufbauen dieser Seite knappe 2 Sekunden gedauert.
Habe eine 3MB Leitung - An der sollte es also nicht liegen...

Wäre froh um jede Antwort.
Danke
 
OP
P

pafro

Newbie
nach einigem suchen habe ich die lösung gefunden!
(nur, die suche dauerte so lange, weil ich ewig auf die neuen seiten warten musste...)
 

v.-vega

Member
Würdest du uns denn auch sagen was du gemacht hast?
Kann ja sein das es mehrere gibt die dieses Problem haben.
 
Oben