• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Will ins Internet mit DWL-520+

hallo leute,

ich habe ein großes Problem. 1.Ich hab Linux erst seit einer woche
2. hab ich meine wlan karte bei Linux mit pre8 eingebunden kann auch verbindung mit dem router auch d-link (DI-614+) aufnehmen, ABER ich krieg :evil: verdammt nochmal keine verbindung ins Internet.
jedesmal wenn ich eine seite eingebe kommt die fehlermeldung "Unbekannter Rechner www.google.de".

was hab ich falsch gemacht???
hab eine statische ip zugewiesen, weil per DHCP nicht funktioniert

3.Problem wenn ich meine andere netzwerkkarte (ohne verbindung) /nicht wlan mit konfiguriere stellt er noch nichtmal eine verbindung zum router her, aber das liegt dran das er versuch mit der nicht wlan karte zu pingen. Wie stelle ich das ein, dass er immer von der wlan karte verbindet

danke
 

Gustcloak

Newbie
Hallo,

Du hast einen DHCP laufen (im restlichen Netzwerk), soweit richtig oder... und versuchst mit einer Statischen IP ins Internet zukommen, das kann nicht funktionieren. Also entweder du Konfigurierst den DHCP oder du stellst dein Netzwerk um (was ich dir aber nicht raten würde). Wenn du SuSE 9.1 hast habe ich hier ein Installationsanleitung die 99,9% funktioniert.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=7409

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen.
 
Oben