• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Freigabe mit Größenbegrenzung

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich den Speicherplatz für einzelne Freigaben begrenzen kann ??

Code:
/srv/share/baerbel  
/srv/share/detlev
/srv/share/fabian
/srv/share/katrin
Diese Verzeichnisse liegen alle auf einer 60GB Platte und sollten halt Freigegeben werden aber es soll immer nur ein bestimmte Größe freigegeben werden.

Bin für jede Idee dankbar!!!
 
OP
T

thunderbird85

Member
Danke für die Antwort aber leider gibt es den Befehl unter SUSE 10.1 nicht oder ich weiß nicht wie ich ihn gebrauchen muss :wink:

ne kurze Anleitung wäre toll !!!
 
OP
T

thunderbird85

Member
Ja also die Idee war sicher nicht schlecht nur hab ich mir grade im Internet die Beschreibungen dazu angesehen und die sagen das man dafür ext2 braucht ich habe auf der Platte aber ext3

Gibt es noch eine Lösung ??
 
Oben