• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuer Win XP Client an Suse DC Problem mit User-Profil

Hi,

wenn ich einen neuen Win XP Client in meinen Suse DC einbinde, führt dies immer dazu, dass beim ersten Anmelden eines Users ein Server-gespeichertes User Profil vergeben wird. Sprich: Egal auf welchem Client ich mich Anmelde, ich habe immer den gleichen Desktop.

Dies muss ich erst umständlich nach dem Anmelden in Win XP umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dem DC sofort zu sagen, dass er alle User-Profile lokal und nicht auf dem Server speichern soll?

Vielen Dank!

Pro
 

rolle

Guru
Ein kurzer Blick in ein Sambabuch brachte mir folgende Erkenntnis: Servergespeicherte Profile müsen extra definiert werden, lokale sind Standard. Hast Du zufällig 'logon path' definiert und eine 'profiles'-Freigabe? Falls ja, kommentiere diese doch einfach mal aus und starte danach den smbd neu.
 
Oben