• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

net card config unter 9.1

nu-FLow

Newbie
Hallo zusammen,

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die netcard- config auf der console vornehmen kann, also ohne umständlich über Yast den Dialog zu führen?
(Habe bisher nur mit Knoppix HD Installation gearbeitet, das ist der Kommando Befehl einfach logisch netcardconf)

vielen Dank,
gruß
 
OP
N

nu-FLow

Newbie
vielleicht habe ich mich auch nur falsch (umständlich) ausgedrückt :mrgreen:

Ich meinte eigentlich, wie ich auf der Kommandozeile einen nochmal einen DHCP Broadcast abschicken kann, oder wie ich eine feste IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS angeben kann, ohne erst Yast aufzurufen :)

thanx in advance
 
OP
N

nu-FLow

Newbie
hab die antwort in nem anderen threat gefunden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6986
 
Oben