• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] courier-imap / maildir - "Unable to open this

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars007

Newbie
Moin moin,
ich setze KMail 1.8.2 (auf KDE 3.4.2 Level "b" unter SuSE 10.0) ein. Seit heute Nachmittag liefert es mir die Fehlermeldung "Unable to open this Mailbox." bei beiden Postfächern, dich ich über KMail per IMAP abrufe. Auch per Telnet erhalte ich diese Fehlermeldung.
Ich nutze serverseitig courier mit Maildirs. Andere Postfächer, als die mit KMail abgerufenen sind nicht betroffen. Die Maildirs sind noch vorhanden, Zugriffsrechte scheinen auch zu stimmen. Gehen tuts aber trotzdem nicht. Ich habe den Eindruck, KMail habe mir irgendetwas an der Mailbox zerschossen.
Google und die KMail FAQ konnten bislang leider auch nicht helfen.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben