• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Telnet Login-Problem

Hi,

für euch ist es wahrscheinlich kein problem, aber ich weiss keine lösung.

Unter Windows gehe ich folgenden Weg um mich im Uni-LAN anzumelden und surfen zu können: Start --> Ausführen --> telnet <servername>

Bei Suse hab in Telnet "open <servername> eingegeben. aber es kommt die fehlermeldung "Host name lookup failure". Ich hab wahrscheinlich nur sonen Syntaxfehler. könnt ihr mir helfen?

cu
 
"open" ist hier ein Befehl für den interaktiven Prompt, der bei "telnet" (ohne Argumente) kommt. Ist auch unter UNIX so!
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
... und ich habe doch wirklich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn geglaubt, dass die Administratoren, die einen telnet-Dienst zu laufen hatten, alle schon ausgestorben sind.
Was es nicht alles noch gibt ... .

MfG /dev/null
 

bolder

Member
jengelh schrieb:
"open" ist hier ein Befehl für den interaktiven Prompt, der bei "telnet" (ohne Argumente) kommt. Ist auch unter UNIX so!

Sorry für meine Unwissenheit. Aber dann sollte dieser Thread doch lieber nach DNS verschoben werden.
 
Oben