• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WPA-AES Wie mit den neuen Serilamonkey Treibern?

sykerjoe

Newbie
Moin leutz,

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Serialmonkey Treiber dazu bewege, mit WPA-AES zu funktionieren?. Mit WPA isses kein Problem, läuft auch absolut stabil, bloß wenn der Treiber diese Funktion in den Nightly Versionen eigentlich schon unterstützen soll, dann soll es eigentlich auch funktionieren. Die Configuration läuft bei mir über ein Shell-Script das ich hier mal Poste.
WlanShellscipt:
Code:
ifconfig ra0 down 
iwconfig ra0 essid tostry 
iwconfig ra0 mode Managed 
iwconfig ra0 rate 54M 
iwpriv ra0 set AuthMode=WPAPSK 
iwpriv ra0 set EncrypType=TKIP ( AES funkt nicht) 
iwpriv ra0 set WPAPSK=dassistnichtsicher 
ifconfig ra0 up 
dhcpcd ra0

kann mir jemand erklären warum? und kann ich vieleicht den AES-Verschlüsselungsmodus anders aktivieren??

greetz sykerjoe
 
OP
S

sykerjoe

Newbie
@grothsek:

hast du die Serialmonkey, oder die Standard von 10.1???

und was soll das mit dem interface? muß ich das nur bei Ubuntu setzen oder auch bei Suse? , und wieso reicht mein script nicht für AES aber für TKIP???

greetz skyerjoe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir läuft ein kubuntu. Wie das bei Suse aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber so funktioniert es halt bei mir mit AES.
 
Oben